Kumho Tire führt „Digital Twin System“ ein 

Kumho Tire führt „Digital Twin System“ ein 

Kumho Tire führt Digital Twin System ein: Revolutionierung der Reifenentwicklung durch künstliche Intelligenz und CAE-Technologien. 

Kumho Tire hat ein innovatives Digital Twin System (DT) entwickelt, das auf den neuesten Technologien der künstlichen Intelligenz (KI) und computergestützten Analysen (CAE)* basiert. Dieses bahnbrechende System zielt darauf ab, die Reifenentwicklungszeit erheblich zu verkürzen und die Entwicklungskosten signifikant zu senken. Das Digital Twin System wird von Reifenentwicklungsingenieuren im gesamten Entwicklungsprozess eingesetzt. Angesichts der wachsenden Nachfrage nach digitaler Transformation bei Automobilherstellern und der zunehmenden Verschärfung von Umweltvorschriften hat Kumho Tire proaktiv reagiert und Big-Data-Analysen, KI sowie digitale Transformation in den Reifenentwicklungsprozess integriert. Durch die Implementierung des Digital Twin Systems hat sich der Ansatz zur Reifenentwicklung von physischen Tests in der realen Welt hin zu virtuellen Simulationen im digitalen Raum gewandelt. 

Kürzere Entwicklungszeiten und verbesserte Reifenleistung 

Ingenieure nutzen das System, um Reifendesigns zu erstellen, Leistungsvorhersagen durchzuführen, Designoptimierungen vorzunehmen und die Fahrzeugleistung zu simulieren. Dies führt nicht nur zu einer Verkürzung der Entwicklungszeiten, sondern auch zu einer Verbesserung der Reifenleistung und einer Reduzierung der Entwicklungskosten. Kim Keewoon, Leiter des Virtual Product Development Center von Kumho Tire, erklärte: „Kumho Tire setzt neue Technologien wie CAE, künstliche Intelligenz und digitale Transformation im Reifenentwicklungsprozess ein. Das DT-System wurde speziell für Reifendesigner entwickelt und wird unsere technologische Wettbewerbsfähigkeit stärken sowie die Entwicklung fortschrittlicherer Reifen mit überlegener Leistung unterstützen.“ In naher Zukunft wird das Digital Twin System in eine Cloud-Systemumgebung umgewandelt, sodass Konstrukteure jederzeit und überall auf die Plattform zugreifen können. Dies ermöglicht es Ingenieuren weltweit, unabhängig von ihrem Standort dieselbe digitale Zwillingsplattform für die Reifenentwicklung zu nutzen. Zudem wird die Zuverlässigkeit und Genauigkeit der Leistungsvorhersagen kontinuierlich verbessert, während die Einführung eines Fahrzeugfahrsimulators die Simulation der Fahrzeugleistung weiter optimiert. *Computer Aided Technologies (CAE)