Für eine stärkere Präsenz in Lateinamerika

Für eine stärkere Präsenz in Lateinamerika

Händlerkongress von Kumho

Kumho Tire hat seine Präsenz auf dem lateinamerikanischen Markt jetzt mit einer Veranstaltung der KUMHO Dealer Convention in Sao Paulo, Brasilien, weiter verstärkt. Das Unternehmen lud im Juli drei Tage lang Händler in der Region ein, Autorennen zu erleben, einschließlich der Teilnahme an Runde 4 der KUMHO FIA TCR World Tour 2024 auf der Rennstrecke Interlagos in Sao Paulo, Brasilien und die Teilnahme am Grid Walk-Event. Des Weiteren war das Unternehmen Gastgeber der Latin America Dealer Convention 2024, um seine Vertriebs- und Marketingstrategien vorzustellen und neue Modelle wie den ECSTA Sport Sund Reifen für Elektrofahrzeuge wie den PS71 EV zu präsentieren. Der südkoreanische Reifenhersteller stand mit mehr als 50 wichtigen Partnern in engem Kontakt, um seinen Bekanntheitsgrad in Lateinamerika zu steigern.

Offizielle Vertreter von Kumho Tire waren anwesend, darunter Präsident & CEO Jung Il-Taik, Head of Sales Division Lim Seungbin, Head of Sales Division – America Cho Namhwa, und Head of Sales – Central & South America Cho Dongkeun. Lateinamerikanische Länder wie Brasilien sind in letzter Zeit als Importeure von Elektrofahrzeugen exponentiell gewachsen.    

Ausbau der globalen Vertriebskanäle

Im Einklang mit diesem Trend hat Kumho Tire diese Länder als „strategische Märkte“ bezeichnet und seine Geschäftsaktivitäten durch den Ausbau seiner globalen Vertriebskanäle verstärkt. Die Reifenverkäufe von Kumho in der Region sind stetig gestiegen und haben in den letzten drei Jahren ein Wachstum von 32,5 % verzeichnet. Der Reifenhersteller mit Sitz in Seoul nutzt seine optimale globale Lieferkette und sein Produktportfolio und hat neue Vertriebskanäle in wichtigen lateinamerikanischen Märkten entwickelt. Die jüngsten Veranstaltungen ermöglichten es dem Unternehmen, seine Visionen und Strategien mit den regionalen Händlern zu teilen und seine Kommunikation und strategischen Partnerschaften mit ihnen zu verstärken. Präsident und CEO Jung Il-Taik sagte: „Kumho Tire hat in letzter Zeit ein branchenführendes Wachstum erlebt und erwartet dank intensiver Investitionen und technologischer Fortschritte einen Rekordumsatz im Jahr 2024. Unser Ziel ist es, Innovationen bei EV-Reifen voranzutreiben, um den zukünftigen Mobilitätsmarkt anzuführen. Wir werden uns auch bemühen, unsere globale Lieferkette zu optimieren und Liefer- und Logistikprozesse zu erneuern, um eine rechtzeitige Produktlieferung an unsere Händler auf der ganzen Welt sicherzustellen.“

Cho Namhwa, Head of Sales Division – America, sagte: „Unser Geschäft in Lateinamerika hat sich sowohl in Bezug auf den Umsatz als auch auf den Gewinn kontinuierlich verbessert. Da die Region für uns zu einem wichtigen Markt geworden ist, arbeiten wir mit Nachdruck daran, unseren Bekanntheitsgrad dort aufzubauen.“

Titelsponsor für die KUMHO FIA TCR World Tour

Im vergangenen Jahr unterzeichnete Kumho Tire einen Vertrag als Titelsponsor für die KUMHO FIA TCR World Tour, eine Weltklasse-Tourenwagen-Rennveranstaltung, und stellte damit sein technologisches Können und seiner Rennreifen unter Beweis. Kumho hat die TCR-Serie in diesem Jahr auf wichtigen Kontinenten und in wichtigen Ländern fortgesetzt. Mit der KUMHO FIA TCR World Tour hat das Unternehmen seine Marketingkampagne im Zusammenhang mit dem Motorsport verstärkt, um seine Position als High-Performance-Marke weiter zu stärken.