Kumho-Reifen erhält iF Design Award 2025

Kumho Tire freut sich bekannt zu geben, dass zwei seiner innovativen Produkte, der Volume und der Origami, jetzt mit dem International Forum Design Award 2025 (iF Design Award) ausgezeichnet wurden. Der iF Design Award, der 1954 ins Leben gerufen wurde und vom International Forum Design in Deutschland organisiert wird, gilt als einer der weltweit wichtigsten Designpreise. In diesem Jahr konkurrierten mehr als 11.000 Beiträge aus 72 Ländern in verschiedenen Kategorien.
Eine Jury aus 132 internationalen Experten wählte die Gewinner auf Grundlage einer umfassenden Bewertung ihrer Einzigartigkeit, Funktionalität, Ästhetik und Nachhaltigkeit aus. Die beiden ausgezeichneten Reifen von Kumho wurden in der Kategorie „Professionelles Konzept“ prämiert. Der Volume ist ein Reifen der nächsten Generation, der seine Struktur und Funktionen dynamisch an Geschwindigkeit und Straßenbedingungen anpasst. Er bietet vielseitige, nachhaltige und intelligente Lösungen zur Bewältigung sich ändernder Mobilitätsanforderungen. Der Origami hingegen ist ein Faltreifen, der speziell für die Weltraumforschung und den Siedlungsbau entwickelt wurde. Durch die Nutzung einer innovativen Struktur, inspiriert von der Kunst des Papierfaltens, maximiert dieser Reifen die Mobilitätseffizienz im Weltraum.
Für die Mobilität der Zukunft
Beide Reifen wurden im Rahmen des Technology Outsourcing-Programms von Kumho entwickelt, einem gemeinsamen Forschungsprojekt zur Entwicklung von Reifen für die Mobilität der Zukunft. Der Partner hinter diesen unverwechselbaren, futuristischen Reifen war BKID, ein renommiertes Industriedesignstudio mit einer hervorragenden Erfolgsbilanz in verschiedenen Bereichen wie Handwerk, Spitzentechnologie, IT und zeitgenössische Kunst. „Kumho arbeitet an Initiativen zur Schaffung nachhaltiger und verantwortungsvoller Lösungen für die Mobilität der Zukunft“, sagte Young-Jin Kim, Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Kumho Tire. „Wir werden weiterhin danach streben, Produkte zu entwickeln, die zum Lebensstil unserer Kunden passen und gleichzeitig Innovation und Funktionalität bieten.“ Im Laufe der Jahre wurde Kumho Tire bei wichtigen Designpreisen in Korea und weltweit für die Originalität und Exzellenz seiner Produkte ausgezeichnet. Angetrieben von seinem Engagement für Designinnovation und Funktionalität plant das Unternehmen, sich als intelligenter Mobilitätspartner für eine nachhaltige Zukunft zu positionieren und seinen Wert als globale Premiummarke zu steigern.