Spitzenplatz im Deutschen Kunden-Award 2024/2025
Q1 erneut ausgezeichnet
Die Q1 Energie AG wurde von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) erneut mit dem „Deutschen Kunden-Award 2024/25“ prämiert. Bereits zum sechsten Mal in Folge belegt Q1 den 1. Platz im Bereich Kundenservice an Tankstellen und sichert sich damit den Titel des Branchenchampions. Die DtGV, ein unabhängiges Forschungsinstitut, führt mit ihrer jährlichen Befragung eine der umfangreichsten Studien Deutschlands durch. Ziel ist es, Verbrauchern Orientierung zu bieten und die Auswahl eines Anbieters zu erleichtern. Im Rahmen des „Deutschen Kunden-Award 2024/25“ wurden knapp 825.000 Bewertungen zu insgesamt 2.776 Unternehmen aus 256 Branchenanalysiert.
Vorjahresergebnis übertroffen
Mit einem Score von 7,74 konnte Q1 sein Vorjahresergebnis (7,43) erneut übertreffen. Die Befragten bewerteten den Kundenservice von Q1 abermals als „herausragend“. Auch in den Kategorien Kundenzufriedenheit (7,6) und Preis/Leistung (7,46) erzielt Q1 eine Top Platzierung. „Wir sind stolz, dass wir unseren hohen Qualitätsanspruch im Kundenservice wieder unter Beweis stellen konnten. Die erneute Auszeichnung bestätigt unser Engagement, unseren Kundinnen und Kunden ein außergewöhnliches Serviceerlebnis zu bieten,“ so Frederick Beckmann, CEO von Q1. „Neben der Anerkennung für unseren Kundenservice freuen wir uns, auch erneut als Arbeitgeber ausgezeichnet worden zu sein. Q1 erhielt zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung als kununu Top Company 2025 – ein Beleg für unsere mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und unser Bestreben, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.“