TPMS wird zum Erfolgsfaktor bei Flottenkunden

TPMS wird zum Erfolgsfaktor bei Flottenkunden


Euromaster erweitert One Stop Solution im Heavy-Segment

Euromaster, Spezialist für Reifen, Autoservice und Autoglas, baut sein Rundum-Service-Angebot für Nutzfahrzeuge weiter aus: Das Unternehmen bietet jetzt sowohl stationär in allen Euromaster-Filialen mit Lkw-Service als auch mobil direkt beim Kunden vor Ort einen umfassenden Service für Reifendruckkontrollsysteme (TPMS) für Fahrzeuge aller Marken an. Mit diesem weiteren Service-Baustein reagiert Euromaster auf die steigende Nachfrage von Flottenkunden, die zunehmend auf zuverlässige TPMS-Lösungen setzen. „Der TPMS-Service entwickelt sich zu einem begehrten Baustein unserer MasterCare-Verträge mit Flottenkunden“, erklärt Jürgen Walter, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. „Wir können nahezu jedes System warten und die Sensoren erneuern, das ist ein klarer Wettbewerbsvorteil.“ Bereits vor sieben Jahren hat Euromaster begonnen, den Reifendruckkontrollsystem-Service für Lkw aufzubauen. Heute profitieren Nutzfahrzeugkunden von diesem langjährigen Know-how.

Hochwertige, langlebige Sensoren

Zum Einsatz kommen dabei hochwertige, langlebige Sensoren, die sich flexibel auf nahezu jeden Fahrzeugtyp programmieren lassen. Sie integrieren sich nahtlos in die vorhandenen Fahrzeugsysteme und können beliebig oft überschrieben werden. Mit dem erweiterten MasterCare-Angebot erhöht Euromaster nachhaltig die Betriebssicherheit und Effizienz von Flotten und stärkt zugleich seine Position als führender Serviceanbieter für Fuhrparks jeder Größe.

Euromaster, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Michelin Group, ist mit über 2.700 Service-Centern in 19 Ländern führender europäischer Experte für Reifen, und Werkstattservice im Pkw-, Lkw- und Nutzfahrzeugbereich. Zum deutschlandweiten Servicenetz zählen rund 400 eigene Filialen und Franchise-Betriebe, die nach modernsten technischen Standards ausgerüstet sind. In Österreich betreibt Euromaster ein Netzwerk mit insgesamt 35 Franchise-Partnern und 32 Partner-Betrieben. Kunden der Michelin Tochtergesellschaft sind sowohl Privat- als auch Geschäftskunden. Das Flottengeschäft wird durch eine professionelle Außendienstmannschaft sowie ein qualifiziertes Serviceteam betreut und von einem zentralen Key Account Management unterstützt. www.euromaster.de/www.euromaster.at