Langfristige Kooperation mit R+V Versicherung

Langfristige Kooperation mit R+V Versicherung

Euromaster stärkt seine Position im Autoglas-Geschäft

Die KFZ- und Reifenservicekette Euromaster hat eine langfristige Kooperation mit der R+V Versicherung, eine der größten deutschen Versicherungsgesellschaften, geschlossen. Ab sofort können die Kundinnen und Kunden der R+V-Gruppe bei Autoglas-Schäden auch die Serviceleistungen der Experten von Euromaster in Anspruch nehmen. Dies gilt für PKW, Transporter, Wohnmobile sowie für LKW, Busse und Sonderfahrzeuge. „Mit der nun besiegelten Partnerschaft mit der R+V Versicherung haben wir einen weiteren bedeutenden Schritt im Autoglas-Geschäft gemacht“, erklärt Jürgen Walter, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. „Autoglas ist ein wesentlicher Bestandteil unseres One Stop Solution-Angebots, auf das immer mehr Kunden vertrauen.“

Verstärkte Investition in das Autoglas-Geschäft

Euromaster hat vor einigen Jahren begonnen, verstärkt in das Autoglas-Geschäft zu investieren. Sowohl mit mobilen Teams vor Ort bei Kunden als auch in den 400 Servicefilialen in ganz Deutschland werden Autoglas-Reparaturen und -Montagen durchgeführt. Dieser Bereich verzeichnet ein starkes Wachstum, da immer mehr Privatkunden und Unternehmensflotten auf den Service der Michelin-Tochter setzen. Zu den Leistungen der Kooperation mit der R+V Versicherung gehören Steinschlagreparaturen, Neuverglasungen und Kalibrierungen. „Wir freuen uns, dass wir allen Kundinnen und Kunden der R+V-Gruppe die hohe Kompetenz unserer Autoglas-Experten zur Verfügung stellen dürfen und Euromaster nun ein fester Versicherungspartner der R+V-Gruppe ist. Die Zusammenarbeit war von Beginn an sehr fair, offen und respektvoll“, sagt Johann B. Slowakiewicz, Verkaufsleiter Autoglas.

Euromaster, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Michelin Group, ist mit über 2.600 Service-Centern in 19 Ländern führender europäischer Experte für Reifen, und Werkstattservice im PKW-, LKW- und Nutzfahrzeugbereich. Zum deutschlandweiten Servicenetz zählen rund 400 eigene Filialen und Franchise-Betriebe, die nach modernsten technischen Standards ausgerüstet sind. Kunden der Michelin Tochtergesellschaft mit Sitz in Mannheim sind sowohl Privat- als auch Geschäftskunden. Das Flottengeschäft wird durch eine professionelle Außendienstmannschaft sowie ein qualifiziertes Serviceteam betreut und von einem zentralen Key Account Management unterstützt. Weitere Infos finden Interessierte unter www.euromaster.de/www.euromaster.at